Bettinas Wohlfühlecke – Energiearbeit für Groß und Klein

Vorrangig arbeite ich mit den Menschen, die ich ein Stück begleiten darf, mit Cranio Sacralem Energieausgleich (CSE). Dieser ist mittlerweile das Herzstück meiner Arbeit geworden, weil er sich so wunderbar mit fast allen anderen Methoden kombinieren lässt.

CSE ist eine sehr sanfte Methode, den Energiefluss im Körper zu harmonisieren. Kommt die Energie wieder zum Fließen, wirkt sich das auch auf anderen Ebenen günstig aus. So können z.B. körperliche Beschwerden Linderung erfahren, Bewegungseinschränkungen können verbessert werden, das Immunsystem kann gestärkt, und gestaute Emotionen können entladen werden.

Seit der Geburt meiner Kinder weiß ich, wie wichtig und hilfreich die Unterstützung mittels CSE von (werdenden) Mamis und Babies sein kann. Aus der eigenen Erfahrung heraus kam der Wunsch, mit anderen zu arbeiten und meine persönlichen Erfahrungen weiter zu geben.

Durch meine jahrelange Arbeit und Erfahrung mit Tieren, die der menschlichen Sprache nicht mächtig sind, habe ich eine besondere Sensibilität und ein Einfühlungsvermögen entwickelt, das mich sogenannte Blockaden aus der Sicht des CSE aufspüren und lösen lässt, ohne dass das Tier gleich die Flucht ergreift oder Abwehrreaktionen zeigt.
Diese Sensibilität kommt mir bei der Arbeit mit Menschen und vor allem in der Arbeit mit Babies zugute. Auch sie können nur über ihren Körperausdruck zeigen, wann ich an eine sogenannte Blockade komme, wann sich diese löst, wann es für eine Sitzung genug ist. Die kleinen Wesen spüren die Achtung und die Liebe ihnen gegenüber, die stets in meine Arbeit mit einfließen.

Bei größeren Kindern durfte ich beispielsweise bei Schreib- und Leseschwäche, Stress, nach Kollisionen in der Turnstunde, Wachstumsschüben und Verspannungen bei allzu intensiver Vorbereitung auf die Schule unterstützen.

Betonen möchte ich an dieser Stelle, dass meine Arbeit im Bereich der Humanenergetik niemals Diagnosen, Therapien etc. eines Arztes, Psychologen, Physiotherapeuten etc. ersetzen, sondern lediglich das Wohlbefinden fördern und die Balance unterstützen kann. Alle von mir verwendeten Ausdrücke sind lediglich im feinstofflichen Sinne zu verstehen. Es werden keinerlei Versprechen in Hinblick auf die Wirksamkeit der angeführten Methoden gemacht.

Info Mami und Baby

Gerade Schwangerschaft und Geburt (egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt) sind eine besondere Herausforderung für den Körper von Mutter und Baby. Der Cranio Sacrale Energieausgleich (CSE) kann die werdende Mutter bei verschiedenen „Wehwehchen“ während der Schwangerschaft unterstützen und dem Körper nach der Geburt helfen, rascher wieder in Balance zu kommen und die Energie optimal fließen zu lassen. Ebenso lassen sich Kaiserschnittnarben „entstören“, sobald die Wunde verheilt ist (nach ca. 14 Tagen).

Das Baby kann mit meiner Arbeit unterstützt werden, das Ereignis der Geburt gut zu verarbeiten, etwaige „Blockaden“, die der Ausbreitung des Energieflusses (Cranio Sacraler Impuls) im Körper im Wege stehen, zu lösen und ganz in dieser Welt „anzukommen“. Es ist eine ganz besondere Art und Weise, den neuen Erdenbürger noch einmal Willkommen zu heißen.
Aber auch Babies, die noch Mühe haben, sich in bzw. mit ihrem Körper oder auf dieser Welt zurecht zu finden, erfahren durch den CSE Unterstützung.

Der „richtige Zeitpunkt“ für diese Art der Arbeit ist dann gekommen, wann immer eine (werdende) Mutter das Gefühl hat, ihr bzw. ihrem Baby würde es jetzt gut tun. Das kann bereits wenige Tage nach der Geburt, aber auch ein paar Wochen oder Monate später sein. Ebenso unterstützt der CSE den kleinen Körper, mit Wachstums- und Entwicklungsschüben besser zurecht zu kommen.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte persönlich unter 0664 50 50 832

Bitte beachten Sie, dass der CSE bei gesundheitlichen Beschwerden niemals eine ärztliche Diagnose und Therapie ersetzen kann.