Pferde haben keinen Schmerzlaut. Manchmal stöhnen sie, leise und kaum hörbar. Sie laufen weiter, unter Schmerzen. Sie bleiben sanft und freundlich, dem Menschen wohlgesonnen. Auch wenn derjenige am Zügel im empfindlichen Maul reißt, die Sporen in die Flanken sticht, ihm

   26. März 2023

Im zweiten Teil geht es auch schon eine Schicht tiefer, in die psychisch-emotionale Ebene. Was tu ich, wenn ich einen Durchhänger habe?

   24. November 2021

Mentale Gesundheit rückt spätestens seit den LD und der Pandemie immer mehr in den Blickwinkel der Öffentlichkeit. Langsam kommt das Ausmaß an psychischen Erkrankungen zu Tage, Betroffene atmen auf, da sie sich nicht mehr verstecken müssen. Was früher hinter vorgehaltener

   17. November 2021

Im Umbruch, Teil II: Wenn das Virus dich umarmt Ich feiere still und danke Gott/dem Universum. Warum? Mein Wunsch nach Ruhe und Rückzug wurde erhört, meine Frage, wie es denn mit den G’s bei meiner Arbeit weiter gehen soll, wurde

   11. November 2021

Es kommt die Zeit, sich wieder langsam ein bisschen zurückzuziehen, nach innen zu schauen, das Erreichte zu genießen und die Grundsteine für das nächste Jahr zu setzen, damit die Saat gut aufgeht, im Außen wie im Inneren…gleichzeitig keimen bereits neue

   9. November 2021