Get Adobe Flash player

Ganzheitliche Energiearbeit

-----------------------------------------

Bettina´s Wohlfühlecke

Persönliche Informationen

 

Als gebürtige Grazerin studierte ich in Wien Tiermedizin und schrieb danach noch eine Doktorarbeit, die ich 2008 mit Auszeichnung abschloss. Während des Studiums arbeitete ich insgesamt 4,5 Jahre auf dem Institut für Anatomie und Histologie als Studienassistentin und betreute zahlreiche Studenten in den Kursen. Diese Tätigkeit half mir, ein fundiertes anatomisches Wissen zu erlangen, welches für meine weiteren Ausbildungen und meine Arbeit äußerst vorteilhaft ist.

Neben dem Studium absolvierte ich Akupunkturkurs und Prüfung von der International Veterinary Acupuncture Society (IVAS) sowie die Ausbildung zum Lymphtherapeuten für Pferde (Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder).
Diverse (ganzheitliche) Fortbildungen und internationale Kongresse erweitern laufend mein Wissen. Seit 2009 liegt mein Augenmerk im Bereich der Cranio Sacral Therapie/Cranio Sacraler Energieausgleich (CSE), die ich bei Tieren erfolgreich mit Akupunktur kombiniere.

Bereits seit früher Kindheit beschäftige ich mich mit Pferden, war einige Jahre aktiv und erfolgreich im Turniersport unterwegs, und verbringe nach wie vor meine freien Stunden zusammen mit dem eigenen Pferd. Auch hier entwickle ich in Zusammenarbeit mit Trainern immer wieder bessere Möglichkeiten, um die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd stets zu verfeinern und Wege zu finden, die das Pferd bis ins hohe Alter gesund geschmeidig halten, sowie zur Rehabilitation nach Verletzungen geeinet sind.

Die spirituelle Suche hat mich auf die unterschiedlichsten Pfade von verschiedenen Arten der Energiearbeit und Bewusst-werdung geführt, und auch auf diesen Gebieten erweitere ich ständig meine Erfahrungen. Dieses Wissen beziehe ich bei meiner Arbeit immer mit ein, um so mit viel Einfühlungsvermögen, Herzenswärme und sanften Berührungen dem Körper eine Hilfestellung zur Selbstheilung geben zu können.

Seit der Geburt meiner Kinder weiß ich, wie wichtig und hilfreich die Unterstützung mittels CSE von (werdenden) Mamis und Babies sein kann. Aus der eigenen Erfahrung heraus kam der Wunsch, auch hier mit anderen zu arbeiten. So biete ich zusätzlich als "Energetikerin" CSE für Menschen an.

 

...zum Lebenslauf