Ganzheitliche Tiermedizin

Meine bisherigen Berufserfahrungen ermöglichen es mir, ein umfassendes Verständnis sowie eine ganzheitliche Sichtweise der Abläufe und Veränderungen im Organismus zu erlangen. Nur so gelingt es, eine Balance im Körper wieder herzustellen und eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Basis meiner Arbeit bildet ein Studium der Tiermedizin. Fachliches Wissen, ergänzt mit verschiedenen ganzheitlichen Fortbildungen, und der Liebe zu allen fühlenden Wesen ermöglichen eine ganzheitliche, individuelle und liebevolle Begleitung.

Mein Angebot eignet sich daher u.a. für scheinbar ausweglose, austherapierte Patienten, um ihnen das Leben zu erleichtern, zur Unterstützung der Heilung (z.B. Verletzungen, Operationen, innere Erkrankungen etc.), Senioren (Lebensqualität), teilweise als komplementäre Behandlungsmethode und sogar als Prophylaxe (Gesunderhaltung und Vorbeugung, „Wellness“).

Eine wichtige Voraussetzung ist Geduld. Viele Krankheiten entstehen nicht von heute auf morgen, auch wenn sie plötzlich auftreten. Daher ist es wichtig, dem Körper Zeit für die Heilung zu geben.

Besonders am Herzen liegen mir der respektvolle Umgang und die Wertschätzung eines jeden Individuums, denn jeder Mensch und jedes Tier mit seinem Besitzer sind einzigartig mit ihrer Geschichte.

Bitte beachten Sie: Die hier angeführten Themen sind kein Ersatz einer (schulmedizinischen) tierärztlichen Behandlung. Außerdem raten wir dringend von einer Eigenbehandlung ab! Unser Angebot dient nur zur Information.